BONOBO'S Newsletter 27
Moin -
!!!Hinweis: Das nächste Telekommunikations-Thekengespräch findet am Donnerstag, den 01.09.05, statt!!! Der Termin am kommenden Donnerstag (04. August) fällt aus. Und wenn jetzt jemand glaubt, das täte uns leid...: Nö, Nada, Niente, Nej. Während alle im tristen Alltag schmoren, werden wir auf der Terrasse des Häuschens am dänischen Strand lümmeln, von Zeit zu Zeit in die nahe Ostsee hüpfen, Campari/O-Saft bei strahlendem Sonnenschein im Schatten genießen und den Abend mit unseren besten Freunden Johnnie (Walker) und Jack (Daniels), wahrscheinlich umringt von durstigen Wikinger-Kehlen, ausklingen lassen. Und dazu dänische HotDogs mit risted pölser...
BONOBO'S News:
Donnerstag, 07.07.05: 29. TK-Thekengespräch
Ein schräger Abend. Zuerst stellten wir mit Erschrecken fest, dass uns der Orangensaft ausgegangen war. Und justamente wollte natürlich jemand einen Tequila Sunrise. Blamage. Dann ein lieber Besuch aus dem Pott. Immer wieder gerne. Im Verlauf des Abends wurde dann für Leute wie uns beschlossen, dass wir demnächst im weissen Kittel arbeiten werden. Nicht, weil wir auf einmal auch einen Pseudo-hippokratischen Eid wie Zahnärzte geleistet hätten, sondern weil der Marktleiter von Minimal auch so einen Kittel trägt. Und da die Margen im Menschenhandel inzwischen so wie im Einzelhandel werden, können wir uns ja auch so kleiden. Brüder im Geiste. Darf es noch ein Viertelpfund Festnetzplaner sein oder hätten Sie gerne zwei saftige Funkplaner kurz vorm Verfallsdatum von der Last-Minute-Grabbel-Fleischtheke ? Wie unschwer aus dieser Beschreibung zu erkennen ist, die Stimmung war aussichts- und hoffnungslos aber ausgelassen. Und ein bißchen Flennen ob der Last und der Greuel des Alltags reinigt die Tränendrüsen und ersetzt die Feuchtigkeitscreme. Aber alles in allem war es sehr nett. Und warm. Und feucht-fröhlich. Und lang. Und überhaupt.
Für BONOBO'S-Insider: Tanya: 3, Tyra: 4, Helen: 6, Alysha 6 (+1), Eva: 1. Wie gut, dass man über Geschmack so herrlich streiten kann.
Samstag, 16.07.05: BONOBO's goes Old Shatterhand
Richtig gelesen. Wir machten uns zum Kalkberg nach Bad Segeberg auf und beehrten die diesjährigen Karl-May-Festspiele mit unserem Besuch. "Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg". Nein, Pierre Brice war nicht dabei, den hätten sie wohl aufs Pferd heben und festbinden müssen. Böse Zungen behaupten, wir hätten das nur gemacht, weil Männer in den Tiefen ihrer Psyche immer noch Kinder sind. Totaler Quatsch. In den Tiefen unserer Seele - wie im echten Leben - sind wir alle echte Helden. Und wahre Freundschaft kann es nur unter Männern geben. Eben wie bei Winnetou und Old Shatterhand. Ja, dass war ein Tag. Freundschaft, Blutsbrüderschaft, Tapferkeit, Aufrichtigkeit. Mit Tränen in den Augen vor soviel Heldenmut wollten wir sogleich die Schweizer Offiziermesser rausholen (hat doch jeder Mann immer dabei, um seine Frauen vor den wilden Tieren zu schützen) und durch ritualisiertes Handflächen-Aufschlitzen uns unsere ewige Freundschaft schwören. Leider hatten wir alle die Version mit dem USB-Stick statt dem Messer. Egal. War nett. Und Bier unter freiem Himmel, während andere arbeiten müssen, erfreut doch jedes Herz. Und wenn dann die Sonne über der Felsenburg untergeht, die Feuer in der Kulisse brennen und die Indianer mit ihren Fackeln überall am Rand des Auditoriums stehen, dann ist die Welt in Ordnung. Nur unser Fahrer war leicht genervt. Er war nüchtern, während wir den Kampfruf der Apachen erklingen ließen und uns mit den USB-Sticks duellierten.
Diverse Tage: BONOBO's goes Schwimmen
Was ist der Vorteil im Norden zu wohnen? Korrekt. Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen. Und so sind wir dann an den richtig schönen Tagen abends - nach erledigtem Tagwerk - an die Ostsee gefahren und haben gebadet. Wir sind eben Nordish by Nature. Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen. Und wenn jetzt irgendjemand neidisch ist: Ätsch.
AUS DEM LEBEN:
Da gibt es jemanden, der schreibt vieles von dem, was wir aus Rücksicht auf uns selbst nicht sagen. Lanu lebt. Und die Hype-Freaks, zumindest die wenigen Freaks, die lesen können, zittern. http://lanu.blogger.de/
Im letzten Newsletter haben wir die Einführung von Kreuzfahrtschiffen als vollständigen Ersatz von Alters-, Senioren- und Pflegeheimen gefordert. Bis heute ist es niemandem gelungen unsere Argumentation zu knacken. Geht auch nicht. Sie ist einfach schlüssig. Um unser Konzept zu überprüfen, haben wir um einen Feldtest gebeten. Am kommenden Montag läuft deshalb die Queen Mary II in Hamburg ein. Wir werden berichten. Wer dieses Konzept zur Rettung der Staatsfinanzen nicht verstanden hat, der möge noch einmal im Internet nachlesen. Alle Newsletter sind auf unserer Homepage www.bonobos.info online gestellt.
Dann ist uns noch etwas Schreckliches aufgefallen. Die Bundesregierung redet immer von "Nachhaltigkeit" als einen positiven Begriff. Nach unseren Recherchen in unserer Bibliothek hat jemand, der immer "nachgehalten" hat, immer nur etwas getan, wenn jemand anderes schon "vorgelegt" hatte. Ein klasse Konzept für dieses Land. "Laßt andere vorlegen, wir halten nach!" Um es mit den Toten Hosen zu sagen: "Es gibt tausend gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, leider fällt mir nur kein einziger mehr ein... "
Eins ist aber klar: UNS KRIEGEN DIE NICHT ! Und bei uns in der Bar wird hemmungslos vorgelegt, nicht dezent nachgehalten. Wer möchte schon gerne ein Festnetztelefonierer oder sonstiger Warmduscher sein?
In diesem Sinne, das war's erstmal aus dem BONOBO'S. Am kommenden Donnerstag ist kein Thekengespräch. Und nicht vergessen: PROST!. Herr Lehmann sagt: Immer erst austrinken. Wir wissen das. Immerhin sind wir die einzige Unternehmensberatung der Welt mit eigener Kneipe.
Und ansonsten:
BONOBO'S Termine:
Do, 01.09.05, ab 17:30 Uhr, 30. TK-Thekengespräch: (http://www.bonobos.info/tknews_30.html)
Das BONOBO'S ist nur nach Vereinbarung und zu besonderen Anlässen geöffnet.
Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Öffnungszeiten".
Für gute Bekannte öffnen wir weiterhin immer gerne. Kurzer Anruf genügt.
Gruß vom Fischmarkt im Sommer bei Sonnenschein und Gewitter. Von wegen: Alles wird gut... ALLES IST GUT.
für das Team vom BONOBO'S
Dirk Noellen