BONOBO'S Newsletter 22
Moin -
Es ist wieder Zeit. Der letzte Newsletter war vom 26.09.04.
!!!Hinweis: Das nächste Telekommunikations-Thekengespräch findet nachher, am Donnerstag, den 04.11.04, statt!!!
BONOBO'S News:
Donnerstag, 07.10.04: 21. TK-Thekengespäch
Unsere Gäste kamen aus allen möglichen Ecken in Deutschland.
Für BONOBO'S-Insider: Tanya: 3, Tyra: 3, Helen: 5, Alysha 5, Eva: 1, keine Veränderung.
Wie angekündigt, bekamen Gäste, die nachweislich in der DDR geboren waren, Freibier (Zur Erinnerung: 55. Jahrestag der DDR). Und leise summten wir die alt bekannte Weise für Erich: "Let's all drink to the death of a clown..." Ansonsten war die Bar gut gefüllt. Im Separee wurden nicht-jugendfreie Witze gerissen und manches Schmankerl der TK-Landschaft wurde genüsslich auseinandergenommen.
Samstag, 30.10.04: Geschlossene Gesellschaft: NoPromiseToMarry
Richtig gelesen. Wir beherbergten die Single-Party der Hamburger Single Community. 53 Personen. Weil einfach nicht mehr reinpassten. Eine klasse Party
Montag, 01.11.04: Geschlossene Gesellschaft: Geocacher-Treffen
Wieder einmal trafen sich die Hamburger Geocaching-Freunde im BONOBO'S.
http://www.geocaching.de
Und dann erreichte uns noch folgende Nachricht: DOTCOMTOD ist tot. Es lebe DOTCOMTOD. Es wird wieder eine neue Community geben. DOTCOMTOD reloaded, die schönste Nachricht der letzten Wochen. Auch von uns ein von Herzen kommendes
"Danke" an Lanu und Friends. Die demnächst ge-boo-ten DOTCOMs können sich ja schon mal McDonalds-Salatsauce-Kapseln für ein schmerzvolles Ende beschaffen.
AUS DEM LEBEN:
Und wieder haben wir in den Tiefen unserer Bibliothek ein wahres Zitat entdeckt:
"Wir übten mit aller Macht, aber immer, wenn wir begannen, zusammengeschweißt zu werden, wurden wir umorganisiert. Ich habe später im Leben gelernt, daß wir oft versuchen, neuen Verhältnissen durch Umorganisieren zu begegnen. Es ist eine phantastische Methode! Sie erzeugt die Illusion des Fortschritts, wobei sie gleichzeitig Verwirrung schafft, die Effektivität mindert und demoralisierend wirkt." Das war nicht McKinsey sondern Gaius Petronius, römischer Politiker, gestorben 66 n.Chr..
Wir wollten ja wieder ein Anekdote aus der SZ zerpflücken. Leider haben in der letzten Zeit keine bekommen... Hat da jemand gepetzt?
Aber wer braucht die Zeitung? Wir bekommen die Pressemitteilungen der Bundesregierung aktuell per email. Das ist der Stoff aus dem die Träume sind:
Der Sprecher der Bundesregierung, Béla Anda, teilt mit: "Das Bundeskabinett hat heute den ersten Fortschrittsbericht zur Nationalen Nachhaltigkeitsstrategie beschlossen... Für ein zukunftsfähiges Deutschland im 21. Jahrhundert."
Am Tresen gab es Lachsalven. "Fortschrittsbericht zur Nationalen Nachhaltigkeitsstrategie". Vielleicht das Unwort des Jahres 2004? Sofort wurde die BONOBO'S-eigene Nationale Nachhaltigkeitsstrategie beschlossen: "Erst mal austrinken".
Im letzten Newsletter skizzierten wir kurz unser aller Rentner-Dasein: "...Unser Alterssitz wird wahrscheinlich ein staatliches Behelfs-Zelt-Altersheim rechts und links der Bahngleise in der Nähe von Pirna sein. Dort werden wir in jeweils 30 verrosteten Pritschen pro Zelt in zwei Schichten schlafen und bei täglich verringerter Lebensmittel-Ration langsam verrotten..."
Wahrscheinlich wird diese Situation im Fortschrittsbericht der Bundesregierung ganz anders beschrieben: "...die Versorgung der Senioren wird in ausgesucht aufstrebenden Regionen Deutschlands und in neu errichteten staatlichen Einrichtungen mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr sichergestellt. Die altersgerechteUnterbringung erfolgt in kommunikationsfördernden Gruppen und wird laufend dem Bedarf unter Berücksichtigung von Effizienz und Nachhaltigkeit angepasst...." Wie schon im letzten Newsletter: Das machen wir nicht mit. Wir nicht. Wir tragen unter unserer Zunge eine Kapsel mit McDonalds-Salatsauce. UNS KRIEGEN DIE NICHT."
Soeben erreichte uns die Nachricht, Kerry hätte Bush zum Wahlsieg gratuliert. Warum war uns allen gleich mulmig im Magen? So mancher hier am Tresen überlegte schon die Kapsel hervorzuschnalzen und draufzubeissen.
In diesem Sinne, das war's erstmal aus dem BONOBO'S. Nachher ist Thekengespräch. Wird bestimmt wieder lustig. Und nicht vergessen: PROST!. Herr Lehmann sagt: Immer erst austrinken. Wir wissen das. Immerhin sind wir die einzige Unternehmensberatung der Welt mit eigener Kneipe. Und wir haben die Kapseln mit McDonalds-Salatsauce. Die USA haben dafür Herrn Bush.
Und ansonsten:
BONOBO'S Termine:
Do, 02.12.04, ab 17:30 Uhr, 23. TK-Thekengespräch: (http://www.bonobos.info/tknews_23.html)
Das BONOBO'S ist nur nach Vereinbarung und zu besonderen Anlässen geöffnet.
Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Öffnungszeiten".
Für gute Bekannte öffnen wir weiterhin immer gerne. Kurzer Anruf genügt.
Gruß vom Fischmarkt im Herbst. UNS KRIEGEN SIE NICHT. Von wegen: Alles wird gut...
für das Team vom BONOBO'S
Dirk Noellen