BONOBO'S Newsletter 17
Moin -
Es ist wieder Zeit. Der letzte Newsletter war vom 16.03.04.
!!!Hinweis: Das nächste Telekommunikations-Thekengespräch findet am
Donnerstag, dem 06.05.04 statt!!!
BONOBO'S News:
Donnerstag, 01.04.04: 16. TK-Thekengespräch
Unsere Gäste kamen aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin und
Hamburg.
Für BONOBO'S-Insider: Tanya: 3, Tyra: 3, Helen: 4, Alysha 4, Eva: 1
(unverändert).
Einer für TK-/IT-Insider: Im Moment träumt Lanu von der
Interessengemeinschaft mit einer Freundin auf der Parkbank und denkt an alle
die, die es nicht geschafft haben... Aber es wird weiterhin die Wahrheit
gesagt bei: http://www.dotcomtod.com
Wir waren beim Thekengespräch in kleiner Runde und lauschten dem sonoren
Rauschen des Zapfhahnes, dem Klickediklack der Eiswürfel im Cuba Libre
(Cola-Rum für die Laien) und den Geschichten der Anwesenden. Und wieder
wurde ein historischer Spruch aus der Muskiste gekramt und unter lautem
Gelächter vorgetragen:
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet
die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander
und tyrannisieren ihre Lehrer."
Und wer hat das wohl gesagt? Richtig: Sokrates, gr. Philosoph, 470-399
v.Chr.
Montag, 05.04.04: Geocacher beim Apple-Talk
Ja, sie waren wieder da und brachten den WLAN-Hotspot zum Glühen. Ich kann es nur empfehlen: http://www.geocaching.de. Kurz und gut: Hat wieder Spaß gemacht.
Samstag, 10.04.04: Schreckensnachricht
Am Samstag erreichte das Team vom BONOBO'S die Schreckensnachricht: Ostern fällt aus!!! Ungläubig starrten wir auf die Meldung in englischer Sprache, die uns per email aus USA erreichte: "No Easter this year, they found the body!!!" Da konnten wir nicht zurückstehen und haben zurückgesendet: "Wasn't Jesus the first Pin-Up?" Alles in allem war es ein geruhsames Osterfest.
Sonntag, 18.04.04: MARATHON-Hafenparty im BONOBO'S
Anläßlich des Olympus-Marathons vor unserer Tür und für einen guten Zweck hatten wir zur 1. Hamburger VIP-Marathon-Hafenparty eingeladen. Die erlesene Gästeschar im feinen Schapptüch (für Bayern: Schranktuch, hochdeutsch: Kleidung) konnte erst die rasante Abfahrt der Rollis und dann der Skater bewundern. Immerhin ist die Abfahrt beim BONOBO'S die längste auf der ganzen Tour: Beginnend an der Elbchaussee - über die Palmaille - bis vor unsere Tür - geht's abwärts. Auf die Geschwindigkeitsfanatiker folgten 22.000 Marathonläufer. Diesmal mussten wir keine Erste Hilfe oder den Roller-Skates-Rollen-Festzieh-Service leisten. Wir hatten alle Gäste zu Buffet und Getränken eingeladen. Wir danken noch einmal für die großzügigen Spenden in das Schiffchen der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger).
Sonntag, 25.04.04: Bambule Light
Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag war es wieder mal soweit: Hubschrauber kreisten über der Bar, Hundertschaften rückten an, der Verkehr vor der Bar kam zum Erliegen, und in unserer Insel der Glückseligkeit wusste wieder keiner was los war. Und dann kamen die Abschleppwagen...
Wir öffneten die Tür und begrüßten freundlich die Hundertschaft der Polizei, die vor unserer Tür die Strasse sperrte. Nach kurzem Gespräch mit drei sehr freundlichen Damen des Bereitschaftszuges (hätten auch in unsere Galerie gepasst..) wurden wir über die Besetzung der St. Pauli Hafenstraße durch 80 Bauwagen informiert. Unsere netten Nachbarn von der Hafenstraße hatten beschlossen wieder für freies und alternatives Wohnen zu demonstrieren.Eigentlich wollten wir uns sofort der Demonstration anschließen und hatten auch schon Schilder gemalt: "Für wärmeres Klima" und "Für mehr Sonnenuntergänge über der Elbe". Nur mit Mühe konnte uns die Bereitschaftspolizei unter Zuhilfenahme des Hamburger Kessels wieder in die Bar drängen, bevor wir auf das Hauptfeld der Demonstranten trafen...
Naja,oder so ähnlich.
Noch eine Sondermeldung:
Beim Besuch des Modell-Eisenbahn-Wunderlandes in der Speicherstadt (getarnt als Weiterbildungs-Veranstaltung für Führungskräfte) stießen wir beim Modell der Köhlbrandbrücke auf ein kleines Modell-Plakat, welches von Miniatur-Greenpeace-Aktivisten an der Brücke befestigt wurde. Auf dem Plakat war nur eine Internet-Adresse angegeben: http://www.reaev.de. Und als wir
im Büro im www nachgesehen haben, waren wir baff. Der Verein existiert wirklich (u.a. mitbegründet von Otto Waalkes). Gemeinsam beschlossen wir uns daran zu beteiligen. Somit hat die SOLUTIONS FACTORY jetzt zwei Patenschaften übernommen. Bilder der Patenkinder:
http://www.sol-fact.com/german/data/links.html
Das war's erstmal aus dem BONOBO'S. Morgen ist Thekengespräch. Wird bestimmt wieder lustig. Und nicht vergessen: PROST!. Herr Lehmann sagt: Immer erst austrinken. Wir wissen das. Immerhin sind wir die einzige Unternehmensberatung der Welt mit eigener Kneipe.
Und ansonsten:
Unsere Webseiten http://www.bonobos.info und http://www.sol-fact.com
BONOBO'S Termine:
Do, 03.06.04, ab 17:30 Uhr, 18. TK-Thekengespräch (http://www.bonobos.info/tknews_18.html)
Das BONOBO'S ist nur nach Vereinbarung und zu besonderen Anlässen geöffnet.
Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Öffnungszeiten".
Für gute Bekannte öffnen wir weiterhin immer gerne. Kurzer Anruf genügt.
Und es geht weiter: Das BONOBO'S kann man ganz oder teilweise mieten.
Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Veranstaltungen".
Gruß vom Fischmarkt im Frühling (kurz vorm Sommer).
ALLES WIRD GUT.
für das Team vom BONOBO'S
Dirk Noellen