BONOBO'S Newsletter 13
Moin -
Es ist wieder Zeit. Der letzte Newsletter war vom 02.11.03.
!!!Hinweis: Das TK-Thekengespräch am Donnerstag, 04.12.03, fällt leider aus.
Das nächste Thekengespräch findet im Januar, am Donnerstag, dem 15.01.04,
statt!!!
Der Grund ist einfach: Wesentliche Teile der Belegschaft sind im Moment
nicht ganz auf dem Damm. Rote Nasen, rauhe Stimmen und dicke Augen -
Erkältungen. Aus hygienischen Gründen ist in dieser Zeit der Umgang mit
Lebensmitteln - wie Bier - zur Bewirtung von Gästen verboten. Und da halten
wir uns dran.
Über den Eigenverbrauch von Glühwein und Grog aus medizinischen Gründen sagt
die Hygieneverordnung zum Glück nichts aus.
BONOBO'S News:
Donnerstag, 06.11.03: 12. TK-Thekengespräch
Unsere Gäste kamen aus Berlin, Hannover und Hamburg.
Für BONOBO'S-Insider: Tanya: 3, Tyra: 3, Helen: 3(2), Alysha 4, Eva: 1
(Änderung bei Helen)
Ein Ausschnitt aus der Diskussion des Thekengesprächs:
Im Rahmen des Berichts der Bundesregierung zum Wirtschaftswachstum 2004
wurde nicht berücksichtigt:
2004 ist ein Schaltjahr, der 1.Mai 2004 ist an einem Samstag, der 3.Okt.
2004 ist an einem Sonntag, der 25./26.Dez. 2004 ist an einem
Samstag/Sonntag, der 1. Januar 2005 ist ein Samstag. Das sind ca. 5 Tage
mehr Arbeit als in 2003. Zu 250 Jahres-Arbeitstagen in 2003 sind das 2%
mehr. Die Mitarbeiter erhalten dafür aber nicht mehr Lohn/Gehalt. Dies
allein bedingt eine Steigerung von über 1% der Wirtschaftsleistung. 1,5%
beträgt dieser Anteil in der offiziellen Schätzung der Bundesregierung.
Auf Nachfrage von Journalisten wurde dies noch nicht einmal abgestritten.
Wir haben uns in gemeinschaftlicher Runde gefragt, warum um Worldcom so ein
Aufhebens gemacht wird, nur weil sie jemand anders Glasfaser vermietet haben
und Bandbreite wieder zurückgemietet haben. Wegen des "vorgetäuschten
Umsatzes" wurden die Manager vor den Kadi gezogen. Bei uns erwirbt man so
eine Abgeordneten-Pension.
Wie man sieht, volkswirtschaftliche Diskussionen am Tresen des BONOBO'S.
Ihre Geschenke zu Weihnachten:
Das Team vom BONOBO'S hat beschlossen, dieses Jahr keine Weihnachtskarten
oder -präsente zu versenden. Haben wir schließlich auch letztes Jahr nicht
getan. Um es dezent auszudrücken: Wir haben uns erlaubt - das virtuelle
Einverständnis der virtuellen Empfänger voraussetzend -, dass für solche
Aktionen normalerweise in einem Firmenbudget vorgesehene Geld teilweise in
unser Schiffchen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger zu
stecken. Den anderen Teil nehmen wir mit und gehen nett Glühweintrinken.
Damit Sie da auch was von haben, werden wir immer wieder auf Ihr Wohl
anstossen. Somit werden wir: Ihnen was Gutes tun, Seeleute retten und uns
was Gutes tun. Alles aus der Portokasse. Das soll uns mal jemand nachmachen.
Und ansonsten:
Getränke: laufen.
Wireless LAN: der Hype läuft.
Unsere Webseite http://www.bonobos.info: wie immer...
BONOBO'S Termine:
Am Donnerstag, 15.01.03, ab 17:30 Uhr, veranstalten wir das 13. TK-Thekengespräch (http://www.bonobos.info/tknews_13.html). Wir werden im nächsten Newsletter berichten.
Die Öffnungszeiten des BONOBO'S:
Normale Öffnungszeiten: Keine.
Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung und zu besonderen Anlässen.
Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Öffnungszeiten".
Für gute Bekannte öffnen wir weiterhin immer gerne. Kurzer Anruf genügt.
Und es geht weiter: Das BONOBO'S kann man ganz oder teilweise mieten. Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Veranstaltungen".
Gruß vom Fischmarkt im späten Herbst.
Und falls wir vor 2004 nichts mehr voneinander hören:
Ein Frohes Fest, viele Geschenke (...), einen charmanten Rutsch und PROSIT
NEUJAHR wünscht
für das Team vom BONOBO'S
Dirk Noellen