BONOBO'S Newsletter 10


Moin -
Es ist wieder Zeit. Der letzte Newsletter war vom 04.08.03.
!!!Besonderer Hinweis: Das TK-Thekengespräch ist ab sofort auf jeweils den ersten Donnerstag im Monat gelegt. Der nächste Termin: Donnerstag, 04.003.03,also in 2 Tagen !!!

BONOBO'S News:

Dienstag, 05.08.03: TK-Party EPM-Mikitta
Wer kennt Sie nicht, diese TK-After-Work-Parties? Nach der Arbeit gegen 18:00Uhr sofort auf's Schiff in Hamburg, kurze Hafenrundfahrt, dann ausgelassenes Beisammensein in einer Bar. Bis dato ruhige Mitarbeiter mutieren zu Stimmungskanonen, Chefs klären Details der Arbeit in 5 Minuten vor der Bar am Straßenrand. Langsam frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, lieber einmal wöchentlich so eine After-Work-Party zu veranstalten, als in stundenlangen Meetings Probleme und Schnittstellen auf konservative Art lösen zu wollen. In der Bar werden sogar Probleme gelöst, die bis dato noch keiner hatte.

Donnerstag, 07.08.03: 9. TK-Thekengespräch
Unsere Gäste kamen aus Bonn, Rostock, Büdelsdorf, Hannover, Hamburg und Norderstedt. Carrier-Mitarbeiter und IT- und TK-Freelancer waren vertreten. Die Themen: Großes Wiedersehen nach langer Zeit (von den Toten auferstanden: FirstMark, Carrier 1, Quam, etc.). Einer ganzen Branche müssen wieder die Ohren geklingelt haben...
Einer für TK-/IT-Insider: Im Moment kann Lucrezia_B von der Interessengemeinschaft nicht im Fahrstuhl lächeln: Sommergrippe... Aber es wird weiterhin die Wahrheit gesagt bei: http://www.dotcomtod.com
Für BONOBO'S-Insider: Tanya: 3, Tyra: 3, Helen: 2, Alysha 4 (+2), Eva: 1.

Donnerstag, 21.08.03: BONOBO'S goes Sommerfest Cegelec
Die Crew vom BONOBO'S war zu Gast bei Cegelec. Essen und Trinken vom Feinsten. Und überhaupt: Sehr nett. Wir danken noch einmal herzlichst für die Einladung und freuen uns auf das vereinbarte private Nosing and Tasting von exquisiten Single Malts im BONOBO'S.

Mittwoch, 27.08.03: SAG-Abel Projektmanagement goes BONOBO'S
Am Anfang hiess es lapidar: Wenn noch jemand hinterher Lust hat, könnten wir dann in der Bar einen Absacker nehmen? Antwort: klar. Nach der nächtlichen Hafenrundfahrt, dem Mißbrauch von etlichen Flaschen Flens und Jubi und einem köstlichen Buffett an Bord der Barkasse, schlenderte der harte Kern gegen 23:00Uhr von den Landungsbrücken zum BONOBO'S. Erwartet hatten wir 6-8 Gäste. Es wurde eine rauschende Ballnacht mit über 30 Gästen. Caipi und Bier flossen in Strömen. Und die Discokugel rotierte und rotierte... Angekündigt war die Festivität als "Projektmanagement-Sause". Und das war es auch: Eine Riesen-Sause wie ein Projekt: definierter Auftrag, fester Zeitplan und etliche unvorhersehbare Hürden. Das Projektziel wurde voll-ständig erreicht. Die letzten beiden Gäste verliessen - ausgestattet mit dem obligatorischen Reiseproviant in Form von Flasch' Flens' - die Bar gegen 04:00 Uhr. So eine ungeplante Party hatten wir schon lange nicht mehr. Hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Sonntag, 31.08.03: BONOBO'S goes eplus und SoFa goes Center Parcs
eplus feierte mit Familien und Freunden das 10-jährige Firmenjubiläum auf einem Bauernhof nahe Soltau. Slot-Machine, Tombola, Hüpfburg, Torwandschiessen, Stockbrot, American Burger und und und... Nach einem heftigen Regenguss am Anfang klarte der Himmel auf. Ein klasse Fest und sehr gut organisiert.
Im Anschluß: Center Parc Bispingen. Es stand wieder eine erweiterte Gesellschafterversammlung der Solutions Factory an. Zwischen Whirl-Pool und Wildwasser-Rutsche wurden bei Nachos, Bull Soup und Onion Rings die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Unter anderem wurde der "VIRTUAL BONOBO'S CLUB" (ist im Moment noch ein Arbeitsname) ins Leben gerufen. Die logische Fortführung der Idee, die hinter dem Projekt "BONOBO'S Bar und Kneipe" steht. Wir werden weiter berichten.

Und ansonsten:
DAS WAR EIN SOMMER!!!

Getränke: Tequila Sunrise als Standard neu aufgenommen. Astra Alarm und Astra Sünde ersatzlos gestrichen.

Wireless LAN: läuft.

Unsere Webseite http://www.bonobos.info: wie immer...

BONOBO'S Termine:

Am Donnerstag, 04.09.03, ab 17:30 Uhr, veranstalten wir das 10. TK-Thekengespräch (http://www.bonobos.info/tknews_10.html). Wir werden im nächsten Newsletter berichten.

Die Öffnungszeiten des BONOBO'S:
Normale Öffnungszeiten: Keine.
Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung und zu besonderen Anlässen.
Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Öffnungszeiten".
Für gute Bekannte öffnen wir weiterhin immer gerne. Kurzer Anruf genügt.

Und es geht weiter: Das BONOBO'S kann man ganz oder teilweise mieten. Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Veranstaltungen".

Gruß vom Fischmarkt im späten Sommer.
Für das Team vom BONOBO'S

Dirk Noellen