BONOBO'S Newsletter 10
Moin -
Es ist wieder Zeit. Der letzte Newsletter war vom 04.08.03.
!!!Besonderer Hinweis: Das TK-Thekengespräch ist ab sofort auf jeweils den ersten Donnerstag im Monat gelegt. Der nächste Termin: Donnerstag, 04.003.03,also in 2 Tagen !!!
BONOBO'S News:
Dienstag, 05.08.03: TK-Party EPM-Mikitta
Wer kennt Sie nicht, diese TK-After-Work-Parties? Nach der Arbeit gegen
18:00Uhr sofort auf's Schiff in Hamburg, kurze Hafenrundfahrt, dann
ausgelassenes Beisammensein in einer Bar. Bis dato ruhige Mitarbeiter
mutieren zu Stimmungskanonen, Chefs klären Details der Arbeit in 5 Minuten
vor der Bar am Straßenrand. Langsam frage ich mich, ob es nicht sinnvoller
wäre, lieber einmal wöchentlich so eine After-Work-Party zu veranstalten,
als in stundenlangen Meetings Probleme und Schnittstellen auf konservative
Art lösen zu wollen. In der Bar werden sogar Probleme gelöst, die bis dato
noch keiner hatte.
Donnerstag, 07.08.03: 9. TK-Thekengespräch
Unsere Gäste kamen aus Bonn, Rostock, Büdelsdorf, Hannover, Hamburg und
Norderstedt. Carrier-Mitarbeiter und IT- und TK-Freelancer waren vertreten.
Die Themen: Großes Wiedersehen nach langer Zeit (von den Toten auferstanden:
FirstMark, Carrier 1, Quam, etc.). Einer ganzen Branche müssen wieder die
Ohren geklingelt haben...
Einer für TK-/IT-Insider: Im Moment kann Lucrezia_B von der
Interessengemeinschaft nicht im Fahrstuhl lächeln: Sommergrippe... Aber es
wird weiterhin die Wahrheit gesagt bei:
http://www.dotcomtod.com
Für BONOBO'S-Insider: Tanya: 3, Tyra: 3, Helen: 2, Alysha 4 (+2), Eva: 1.
Donnerstag, 21.08.03: BONOBO'S goes Sommerfest Cegelec
Die Crew vom BONOBO'S war zu Gast bei Cegelec. Essen und Trinken vom
Feinsten. Und überhaupt: Sehr nett. Wir danken noch einmal herzlichst für
die Einladung und freuen uns auf das vereinbarte private Nosing and Tasting
von exquisiten Single Malts im BONOBO'S.
Mittwoch, 27.08.03: SAG-Abel Projektmanagement goes BONOBO'S
Am Anfang hiess es lapidar: Wenn noch jemand hinterher Lust hat, könnten wir
dann in der Bar einen Absacker nehmen? Antwort: klar.
Nach der nächtlichen Hafenrundfahrt, dem Mißbrauch von etlichen Flaschen
Flens und Jubi und einem köstlichen Buffett an Bord der Barkasse,
schlenderte der harte Kern gegen 23:00Uhr von den Landungsbrücken zum
BONOBO'S. Erwartet hatten wir 6-8 Gäste. Es wurde eine rauschende Ballnacht
mit über 30 Gästen. Caipi und Bier flossen in Strömen. Und die Discokugel
rotierte und rotierte... Angekündigt war die Festivität als
"Projektmanagement-Sause". Und das war es auch: Eine Riesen-Sause wie ein
Projekt: definierter Auftrag, fester Zeitplan und etliche unvorhersehbare
Hürden. Das Projektziel wurde voll-ständig erreicht. Die letzten beiden
Gäste verliessen - ausgestattet mit dem obligatorischen Reiseproviant in
Form von Flasch' Flens' - die Bar gegen 04:00 Uhr. So eine ungeplante Party
hatten wir schon lange nicht mehr. Hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Sonntag, 31.08.03: BONOBO'S goes eplus und SoFa goes Center Parcs
eplus feierte mit Familien und Freunden das 10-jährige Firmenjubiläum auf
einem Bauernhof nahe Soltau. Slot-Machine, Tombola, Hüpfburg,
Torwandschiessen, Stockbrot, American Burger und und und... Nach einem
heftigen Regenguss am Anfang klarte der Himmel auf. Ein klasse Fest und sehr
gut organisiert.
Im Anschluß: Center Parc Bispingen. Es stand wieder eine erweiterte
Gesellschafterversammlung der Solutions Factory an. Zwischen Whirl-Pool und
Wildwasser-Rutsche wurden bei Nachos, Bull Soup und Onion Rings die
Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Unter anderem wurde der "VIRTUAL BONOBO'S
CLUB" (ist im Moment noch ein Arbeitsname) ins Leben gerufen. Die logische
Fortführung der Idee, die hinter dem Projekt "BONOBO'S Bar und Kneipe"
steht. Wir werden weiter berichten.
Und ansonsten:
DAS WAR EIN SOMMER!!!
Getränke: Tequila Sunrise als Standard neu aufgenommen. Astra Alarm und Astra Sünde ersatzlos gestrichen.
Wireless LAN: läuft.
Unsere Webseite http://www.bonobos.info: wie immer...
BONOBO'S Termine:
Am Donnerstag, 04.09.03, ab 17:30 Uhr, veranstalten wir das 10. TK-Thekengespräch (http://www.bonobos.info/tknews_10.html). Wir werden im nächsten Newsletter berichten.
Die Öffnungszeiten des BONOBO'S:
Normale Öffnungszeiten: Keine.
Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung und zu besonderen Anlässen.
Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Öffnungszeiten".
Für gute Bekannte öffnen wir weiterhin immer gerne. Kurzer Anruf genügt.
Und es geht weiter: Das BONOBO'S kann man ganz oder teilweise mieten. Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Veranstaltungen".
Gruß vom Fischmarkt im späten Sommer.
Für das Team vom BONOBO'S
Dirk Noellen