BONOBO'S Newsletter 05
Moin -
Es ist wieder Zeit. Der letzte Newsletter war vom 03.03.03.
BONOBO'S News:
Montag, 03.03.03: Veranstaltung Geocaching
Wir hatten die Geocacher zu Besuch. Der Wireless LAN - Hotspot glühte. Geocaching ist eine Form der Schnitzeljagd mit GPS, Laptop und Bewegung im Freien (siehe http://www.geocaching.de). Wer Lust dazu hat und ein GPS sein eigen nennt, sollte es mal probieren.
Mittwoch, 12.03.03: BONOBO'S goes CeBIT
Wir hatten kollektives Gestammel der Aussteller bei der Frage nach der Lage und der kurzfristigen Zukunft erwartet. Erfreulicherweise war das nicht so. Aus der CeBIT ist offensichtlich (wieder) eine Fachmesse geworden. Oldtimer des TK-Business kennen das noch...Schlipsträger und Kostümchen überall. Und wir waren einhellig der Meinung: Klasse. Es sieht so aus, als ob New-Economy-Hype und anschließende Depression weitgehend verschwunden sind. Es hat sich normalisiert. Auf niedrigem Niveau, aber immerhin.
Samstag, 15.03.03: Geschlossene Gesellschaft
Was für eine Party. Von 21:00hr bis 06:30Uhr beherbergten wir eine private Feier. Das Getränk der U30-Generation: Wodka/Bitter Lemon und Wodka/Red Bull. Fast hätten Sie es geschafft unsere Wodka-Vorräte zu knacken. Wir haben ja keinem erzählt, dass wir heimlich gegen 23:00Uhr Bitter Lemon nachkaufen gefahren sind... Die berühmte Esso-Tankstelle an der Reeperbahn ist besser sortiert als mancher Großmarkt. Gerade als die drittletzte kleine Schweppes-Flasche den Kühlschrank verließ, erreichten uns die Literflaschen... Oder anders: Die just-in-time Logistik und das Chaosmanagement haben mit dem Plan-B-Verfahren i.V.m. fraktaler Geometrie für eine zufriedenstellende und vollständige Versorgung mit Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen gesorgt.
Montag, 17.03.03: BONOBO'S goes CeBIT (again)
Das war ein netter Tag. Besonders hervorzuheben: das Mittagessen bei Keymile und der zufällige Massenauflauf "alter Hasen" bei Alvarion. Da standen die Gruftis der TK (inkl. dem Team vom BONOBO'S). Heute nennt man das wohl einen brain-pool. Der Branche müssten die Ohren geklungen haben, so wurde da geschludert. Schön war's.
Donnerstag, 27.02.03: 3. TK-Thekengespräch
Unsere Gäste kamen aus Hünfelden, Hannover und Hamburg von City- und Backbone-Carriern, Mobilfunk- und Consulting-Unternehmen. Die Themen des Gesprächs reichten von Storage Applications über Zukunft des TK-Marktes nach dem Irak-Krieg bis zum klassischen who is who and where is who.
Für Insider: Tanya: 3, Tyra: 3, Eva: 1, Helen: 1, Alysha: 1
Getränke: laufen.
Wireless LAN: läuft.
Unsere Webseite http://www.bonobos.info
Unter der Rubrik "News" haben wir jetzt einen News-Ticker aufgenommen. Alle reden UMTS ins Grab. Wir meinen: UMTS ist tot. Es lebe UMTS! Deshalb der UMTS-Newsticker jetzt ständig auf der News-Seite des BONOBO'S.
BONOBO'S Termine:
Am Donnerstag, 10.04.03, ab 17:30 Uhr, veranstalten wir das 5. TK-Thekengespräch (http://www.bonobos.info/tknews_05.html). Wir werden im nächsten Newsletter berichten.
Ankündigung:
März 2003
Fr, 21.03.03 - So, 30.03.03: geschlossen, BONOBO'S goes Angeln.
April 2003
Do, 10.04.03: 5. TK-Thekengespräch
Sa, 12.04.03: geschlossene Gesellschaft
Fr, 18.04.03 - Mo, 21.04.03: Ostern. BONOBO'S goes Angeln.
Sa, 26.04.03: geschlossen, Vorbereitung Marathon
So, 27.04.03: ab 06:30 Uhr geöffnet, 18. Olympus Marathon Hamburg
ACHTUNG!!!, Dienstag, 29.04.03: 6. TK-Thekengespräch !!! ACHTUNG
Die Öffnungszeiten des BONOBO'S:
Donnerstag bis Samstag ab 19:00 Uhr (ausser wir sind Angeln).
Für gute Bekannte öffnen wir gerne an anderen Tagen und zu anderen Zeiten. Kurzer Anruf genügt.
Das BONOBO'S kann man ganz oder teilweise mieten. Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Veranstaltungen".
Gruß vom Fischmarkt.
Für das Team vom BONOBO'S
Dirk Noellen