BONOBO'S Newsletter 02


Moin -
Im letzten Newsletter vom 08.01.03 haben wir von der Abarbeitung und Bewältigung der Anfangsschwierigkeiten berichtet... . Etwas verfrüht... (siehe News zum TK-Thekengespräch vom 16.01.03). Aber wir haben flexible Gäste. Danke.

BONOBO'S News:

11.01.03: Geschlossene Gesellschaft.
Am Samstagabend traf sich im BONOBO'S eine geheime Runde von 6 gut gekleideten Herren. Lange schwarze Mäntel, schwarze Hüte, Sonnenbrillen (oder so ähnlich). Thema: Gründung eines neuen Tochterunternehmens der Solutions Factory im Bereich maritime Veranstaltungen. Wir werden zu gegebener Zeit berichten.

16.01.03: 1. Telekommunikations-Thekengespräch.
Wir hatten wieder eingeladen - ab 17:30Uhr. Alles war vorbereitet. Um 17:00Uhr: Öffnung der Kohlensäureflasche und des Hahnes am Fass. Resultat: Angenehm warm. ... . Die Kühlung des Faß-Kühlschranks und Getränkekühlschranks konnte ein Delta t (Unterschied der Temperatur innen und aussen) von 10 Grad locker halten. Leider in der falschen Richtung. Die Kühlung war defekt. Statt zu kühlen, heizte die Anlage die Kühlbereiche... . Notdienst angerufen, Bierflaschen kaltgestellt (zum Glück haben wir noch mehr Kühlschränke), Eisbehälter gefüllt. Und selbstverständlich erschienen um 17:30 Uhr pünktlich schon die ersten Gäste. Bei Flaschenbier (Warsteiner, Tiger Beer, Flens) und Rotwein (und Caipi und, und, und) war die Bar innerhalb kurzer Zeit gefüllt.
Unsere Gäste kamen aus Büdelsdorf, Celle, Hannover, Langenhagen und Hamburg von City- und Backbone-Carriern, Mobilfunk-Unternehmen und Systemtechnik-Lieferanten.
Die Themen des Gesprächs waren bunt gemischt. Von der Erläuterung der Access-Produktreihe über die Diskussion der Marktchancen von Carriern bis hin zum klassischen who is who und where is who. Um 03:00 Uhr war dann alles vorbei, die letzten zwei Gäste verliessen die Bar und gingen zum Hotel.

18./19.01.03: Geschlossene Gesellschaft.
Von Samstag auf Sonntag hatten wir eine private Geburtstagsfeier zu Gast. Gegen 23:00Uhr wurde ein bißchen Platz geschaffen und das Tanzbein geschwungen. Neben Prince, Fine Young Cannibals und Kool & The Gang kamen insbesondere Gloria Gaynor und Uriah Heep zum Einsatz. Prosecco, Sekt, Gin Tonic, Kaffee, Bier, Caipis und Stilles Wasser(!) in Strömen. Und gekühlt. Inzwischen war das Relais des Kompressors getauscht worden. Es waren sogar zwei Whisky-Liebhaber und -Kenner dabei, die endlich einmal unseren Bestand an Classic Malts zu würdigen wußten. Morgens war dann Schluß. Die Crew vom BONOBO'S ist dann noch auf den Fischmarkt gegangen. Der Rest ist Legende.

Wireless LAN
Wie im letzten Newsletter berichtet, sind wir der kleinste WLAN-Access-Point in Hamburg. Wir sind inzwischen in verschiedenen Hot-Spot-Listen vertreten, z.B.: http://www.highspeed-hotspots.de/stadt_id_12.html .

Silvester 2002.
Das BONOBO'S war geöffnet und sehr gut besucht. Die Kassenschlager des Abends: Caipirinha und Grog. Die Musik des Abends: 80er Jahre: Kool & The Gang, Wham, Chic, Kim Wilde, Talking Heads usw.. Die Stimmung: super. Die Gäste, das Team und der Wirt waren zufrieden.

BONOBO'S Termine:

Am Donnerstag, 06.02.03, ab 17:30 Uhr, veranstalten wir das 2. TK-Thekengespräch: (http://www.bonobos.info/tknews_02.html). Wir werden im nächsten Newsletter berichten.

Die Öffnungszeiten des BONOBO'S:
Donnerstag bis Samstag ab 19:00 Uhr. Für gute Bekannte öffnen wir gerne an anderen Tagen und zu anderen Zeiten. Kurzer Anruf genügt.

Das BONOBO'S kann man ganz oder teilweise mieten. Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Veranstaltungen".

Gruß vom Fischmarkt.
Für das Team vom BONOBO'S

Dirk Noellen