BONOBO'S Newsletter 01


Moin -
ich möchte mich im Namen des Teams vom BONOBO'S für die vielen Weihnachts- und Neujahrswünsche sehr herzlich bedanken.

BONOBO'S News:

29.11.02: Eröffnung der Bar und Kneipe "BONOBO'S".
Heimlich haben wir das BONOBO'S am Rande des Fischmarktes eröffnet. Sehr heimlich. Eine kleine Anekdote aus den ersten Tagen: Es ist Freitag. Wir stehen in der Bar. Passanten schauen zu uns herein, lächeln und gehen weiter. Die Bar ist leer. Stunde um Stunde vergeht. Kein Gast. Nagende Fragen: Haben wir nicht genug geworben? Ist das Konzept der Bar und Kneipe falsch? Ist der Standort schlecht? ....
Um Mitternacht die Erleuchtung: Wenn draussen die Leuchtreklame der Bar nicht angeschaltet ist und das Schild Open/Closed auf "Closed" steht, tja, dann würden wir auch draussen bleiben... Diese Anlaufschwierigkeiten haben wir überwunden.

05.12.02: Telekommunikations-Thekengespräch - The Beginning
Unsere Gäste kamen aus Hannover, Nordfriesland und Hamburg. Die Themen des Gesprächs an der Bar waren klassisch: "Könnt Ihr eine STM-1 von Hamburg nach Mailand bis nächsten Monat schalten?". Antwort: "Klar, aber kannst Du die dann auch bezahlen?".

18.12.02: Netzstart.
Wir haben die Bar mit Wireless-LAN ausgerüstet und sind seitdem der "kleinste Hot-Spot in Hamburg". Selbstverständlich ist im BONOBO'S das Internet for free oder mit den Worten eines Gastes: "Das ist die ultimative Flat-Rate".

19.12.02: 1. Telekommunikations-Party "Telco meets Telco".
Unsere Besucher kamen aus Hannover, Nordfriesland, Rendsburg, Nordhorn und Hamburg. Tenor der Gespräche des Abends: "Jammern über die schlechte Lage der TK ist out." und: "Wo kann ich gebrauchte IP-Knoten kaufen?" Von wegen im TK-Markt ist nichts los.

Silvester 2002.
Das BONOBO'S war geöffnet und sehr gut besucht. Die Kassenschlager des Abends: Caipirinha und Grog. Die Musik des Abends: 80er Jahre: Kool & The Gang, Wham, Chic, Kim Wilde, Talking Heads usw.. Die Stimmung: super. Die Gäste, das Team und der Wirt waren zufrieden.

BONOBO'S Termine:

Am Donnerstag, 16.01.03, ab 17:30 Uhr, veranstalten wir das 1. TK-Thekengespräch: (http://www.bonobos.info/tknews_01.html). Wir werden im nächsten Newsletter berichten.

Samstag/Sonntag, 18./19.01.03: Geschlossene Gesellschaft. Hierzu ein Hinweis: Das BONOBO'S kann man ganz oder teilweise mieten. Mehr Info dazu unter: http://www.bonobos.info in der Rubrik "Veranstaltungen".

Die Öffnungszeiten des BONOBO'S:
Donnerstag bis Samstag ab 19:00 Uhr. Für gute Bekannte öffnen wir gerne an anderen Tagen und zu anderen Zeiten. Kurzer Anruf genügt.

Gruß vom Fischmarkt.
Für das Team vom BONOBO'S

Dirk Noellen